MiniMarathon Prümer Land (ca. 6,5 km)

Der MiniMarathon ist die kürzeste der drei Routen durch das Prümer Land. Mit knapp 6,5 km Länge und ca. 150 Höhenmetern hat es auch diese Strecke in sich.

Unter dem Motto "Wir nehmen alle mit" ist diese Strecke besonders für Menschen mit Beeinträchtigungen ausgewählt, aber nicht barrierefrei.

Auf deinem Weg durch die Stadt hinein in den Tettenbusch wirst du auf gut ausgebauten Wanderwegen die Hausstrecke der Prümerinnen und Prümer kennenlernen.

Du wirst erstaunt sein, wie schnell man hier aus dem Trubel des kleinen Städtchens in die Ruhe des Waldes eintaucht und sich ganz dem Wandergenuss hingeben kann.

Am höchsten Punkt der Wanderung, an der Skihütte Wolfsschlucht, hast du dir leckeren Kuchen redlich verdient.

Nach dem seichten Abstieg führt dich dein Weg durch den Kurpark dem Ziel auf dem Hahnplatz in Prüm entgegen.